Behandlungsangebote

Wer heute noch glaubt, sie oder er käme alleine mit einer "Grundausbildung" während des langen Berufslebens zurecht, der wird sehr bald feststellen, dass heute in fast allen Arbeitsbereichen nur noch die Spezialistin bzw. der Spezialist erfolgreich sein kann und weniger Qualifizierte auf der Strecke bleiben.


Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen auszugsweise einen Einblick in unsere Behandlungsangebote.

Daneben orientiert sich der Patient auch immer mehr an vielseitigeren und qualitativ hochwertigen Behandlungsabläufen und Therapien. Ganz, ganz wichtige Aspekte für die Patientinnen und Patienten sind hierbei die hygienischen Arbeitsabläufe, die Umgebungshygiene, die hygienischen Sachverhalte vor, während und nach der Behandlung.​

Podologische Behandlung

Podologische Behandlung

Podologie ist die präventive, therapeutische und rehabilitative Behandlung am gesunden, von Schädigungen bedrohten oder bereits geschädigten Fuß.

Nagelkorrektur / Orthonyxiebehandlungen

Nagelkorrektur / Orthonyxiebehandlungen

Eingewachsene Nägel sind mit einer Drahtspangenkorrektur heute kein Problem mehr.

Die Therapie ist eine schmerzarme und unblutige Behandlungsmethode bei Patienten mit eingewachsenen Nägeln.

Nagelpilzbehandlung

Nagelpilzbehandlung

Wir haben uns auf die Behandlung bei Patienten von Nagelpilzen spezialisiert. Aus heutiger Sicht können wir sagen, dass eine Behandlung immer dann erfolgreich ist, wenn sich die Patienten streng an unser Behandlungskonzept halten.

Prothesen, Orthesen, Orthosen

Prothesen, Orthesen, Orthosen

Vor der Therapie besprechen wir alle wichtigen Details mit den Patienten. Sämtliche Anwendungsdetails werden erörtert und der Patient wird in den Behandlungsablauf eingewiesen. Insofern steht dem erfolgreichen Ausgang der Therapie nach unserer Beurteilung nichts im Wege, sofern auch die Compliance (Regeltreue) des Patienten gewährleistet bleibt.

Warzenbehandlungen

Warzenbehandlungen

Wir haben uns auf die Behandlung von Patienten mit Warzen spezialisiert. Aus heutiger Sicht können wir sagen, dass eine Behandlung immer dann erfolgreich ist, wenn sich die Patienten streng an unser Behandlungskonzept halten.

Druckschwielenbehandlungen

Druckschwielenbehandlungen

Nach erfolgter Behandlung können die Patienten wieder problemlos Schuhe tragen und schmerzfrei gehen.

Podo-Tapingbehandlungen

Podo-Tapingbehandlungen

Podo-Taping ist eine schmerzfreie Therapie zur Beschwerdelinderung.

Kosmetik

Kosmetik